Zentrale Bewohnerverwaltung

Philosophie des Leuchtturms
Die Zentrale Bewohnerverwaltung ist der Leuchtturm für alle Bewohner, Klienten und Mitarbeiter der St. Augustinus-Kliniken in Fragen rund um die Bewohnerverwaltung und –abrechnung.
Unser Schwerpunkt ist die Pflege und Verwaltung der Bewohner- und Klientendaten und die Leistungsabrechnung für den ambulanten, stationären und Wahlleistungsbereich, sowie die Abrechnung von Mietnebenkosten.
Weitere Serviceleistungen:
- zeitnahe abrechnungstechnische Umsetzung der gesetzlichen Grundlagen
- Kommunikation mit den Kostenträgern, insbesondere in Abrechnungsangelegenheiten
- Aktualisierung der Heim- und Investivkostensätze
- Bereitstellung statistischer Daten
- Ansprechpartner für ambulante Klienten im Mietvertragswesen
Unser Ziel ist, durch die Bündelung des Know-hows zu gesetzlichen Grundlagen und sonstigen Rahmenbedingungen der Bewohnerverwaltung eine qualitative Verbesserung und Optimierung der Dienstleistung durch einheitliche und abgestimmte Arbeitsabläufe zu erreichen.
Wir beraten Sie gerne!
Wir stellen uns vor
Ulrike Linz
Leitung der Zentralen Bewohnerverwaltung
T: (02131) 5291-9500
F: (02131) 5291-9501
E-Mail: u.linz( at )ak-neuss.de
Ellen Bohnen
Stellvertretende Leitung der Zentralen Bewohnerverwaltung
T: (02131) 5291-9502
F: (02131) 5291-9501
E-Mail: e.bohnen( at )ak-neuss.de
Ihre Ansprechpartnerin

Ulrike Linz
Leiterin Zentrale Bewohnerverwaltung
T (02131) 5291-9500
F (02131) 5291-9501
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